Register: Kunstgeschichte
003 · Julieta Aranda, Brian Wood, Anton Vidokle · What is Contemporary Art?
011 · Hans Belting · From World Art to Global Art. View on a New Panorama
016 · Paolo Bianchi · Das Erkunden der Scherben. Jetzt-Archäologie, Retrovision und archäologische Avantgarde
018 · Alain Bieber · Gesellschaftliche Utopien. Oder: Wie politisch ist die Kunst?
049 · Hal Foster · Contemporary Extracts
080 · Ben Lewis · The dustbin of art history
081 · Zhenhua Li · Truth, Beauty, Freedom and Money. art after social media era
087 · Sven Lütticken · Allgemeine Performanz
097 · Cuauhtémoc Medina · Contemp(t)orary: Eleven Theses
113 · Ingo Niermann · Eine kleine Kunstgeschichte des 21. Jahrhunderts
127 · Hanno Rauterberg · Schöner klauen
128 · Andreas Reckwitz · Vom Künstlermythos zur Normalisierung kreativer Prozesse: der Beitrag des Kunstfeldes zur Genese des Kreativsubjekts
130 · Dieter Roelstraete · Schafft doch endlich wieder Unordnung!
145 · Tino Sehgal · __
146 · Situationistische Internationale · Manifest
149 · SPUR · Avantgarde ist unerwünscht!
157 · Stuckisten · REMODERNISMUS
161 · Wolfgang Ullrich · Die Kunst ist Ausdruck ihrer Zeit: Die Geschichte eines Topos – und was er heute noch bedeuten kann
168 · Peter Weibel · Globalisierung: Das Ende der Modernen Kunst?
169 · Janneke Wesseling · See it Again, Say it Again. The Artist as Researcher
170 · Vivienne Westwood · Active Resistance To Propaganda
174 · Beat Wyss · Abschied von der Postmoderne und die Wende zum Realen. Laboratorien des kreativen Dilettantismus
175 · Wochenklausur, Wolfgang Zinggl · Wochenklausur. Vom Objekt zur Intervention
000|1 · Johannes M. Hedinger, Torsten Meyer · Vorwort Band I
203 · Beate Florenz · Zeichnung – Gedankenstriche zu einer altbekannten terra incognita
240 · Oliver Marchart · Die Institution spricht. Kunstvermittlung als Herrschafts- und als Emanzipationstechnologie
245 · Torsten Meyer · Next Art Education. 9 Essential Theses
260 · Irit Rogoff · Vom Kritizismus über die Kritik zur Kritikalität
270 · Diederik Schönau · Art education without art