Register: Publikum
035 · Neil Cummings, Marysia Lewandowska · Museum Futures: Distributed
060 · Boris Groys · Selbstdesign und Ästhetische Verantwortung. Oder von der Produktion der Aufrichtigkeit
064 · Pablo Helguera · Variations on an Audience1
081 · Zhenhua Li · Truth, Beauty, Freedom and Money. art after social media era
089 · Florian Malzacher · Truth is concrete
107 · Carmen Mörsch · Sich selbst widersprechen. Kunstvermittlung als kritische Praxis innerhalb des educational turn in curating
110 · Heike Munder · Das Kunstfeld – Perspektiven auf den Wandel
122 · Jacques Rancière, Christian Kobald, Richard Steurer · Niemand hat jemals geglaubt, dass die Kunst außerhalb des Klassenkampfes stehen würde
125 · Milo Rau · Was ist Unst?
126 · Gerald Raunig · Flatness Rules. Instituierende Praxen und Institutionen des Gemeinsamen
128 · Andreas Reckwitz · Vom Künstlermythos zur Normalisierung kreativer Prozesse: der Beitrag des Kunstfeldes zur Genese des Kreativsubjekts
137 · Imanuel Schipper · Neue Öffentlichkeiten
161 · Wolfgang Ullrich · Die Kunst ist Ausdruck ihrer Zeit: Die Geschichte eines Topos – und was er heute noch bedeuten kann
171 · Hartmut Wickert · Die Zukunft des Theaters
172 · Ulf Wuggenig · Krise oder goldenes Zeitalter? Empirische Evidenz zur Kunstkritik
192 · Barbara Campaner · Let’s Dance
214 · Alexander Henschel · Das Neue liegt im Alten. Historische Perspektiven auf einen Kunstvermittlungsbegriff der Differenz
240 · Oliver Marchart · Die Institution spricht. Kunstvermittlung als Herrschafts- und als Emanzipationstechnologie
244 · Philipp Meier · Kunstvermittlung im Zeitalter von Social Media
247 · Markus Miessen · Part I: Setting the Stage
259 · Irit Rogoff · “Schmuggeln”. Eine verkörperte Kritikalität
289 · Kristin Westphal · Neuere Verfahrensweisen in den Performancekünsten. Neue Formen der Selbst/Bildung?
292 · Ole Wollberg · Performative Kompetenz