Register: Kunsthochschule
005 · Jens Badura · Explorative Strategien. Anmerkungen zur Künstlerischen Forschung
027 · Christoph Brunner · Krisis und Invention: Die Notwendigkeit, der Gegenwart zu widerstehen. Oder: die Reihe Inventionen als Ereignis
044 · Florian Dombois · Kunst als Forschung. Ein Versuch, sich selbst eine Anleitung zu entwerfen
054 · Pascal Gielen, Camiel van Winkel · The Contemporary Artist as Role Model in a Crisis of Competence
057 · Simon Grand, Christoph Weckerle · What’s next? Die Zukunft der Kultur- und Kreativwirtschaft wird von ihren Akteuren entworfen
075 · Herbert Lachmayer · Staging Knowledge. Inszenierung von Wissensräumen als künstlerisch-wissenschaftliche Forschungspraxis
085 · Heinrich Lüber · next toolbox
103 · Torsten Meyer · Next Art Education. Erste Befunde
127 · Hanno Rauterberg · Schöner klauen
139 · Karlheinz Schmid · Revolution statt Revue. Zwölf-Punkte-Programm von Karlheinz Schmid zur Neuordnung im Kunstbetrieb
142 · Klaus Schönberger · Theorie(n) studieren an der Kunsthochschule? Zur Kultur- und Gesellschaftsanalyse des kognitiven Kapitalismus
156 · Ernst Strouhal, Roman Horak · Fullers These. Zu Jonathan Fullers „On Erbaulichkeit. Art Theory and Culture in the Early 21st Century.“ (2037)
171 · Hartmut Wickert · Die Zukunft des Theaters
178 · Marina Abramović · About Learning
180 · Sebastian Baden · „honorific vandalism“ – Tim Rollins & K.O.S. Kunstvermittlung aus der Bronx
199 · James Elkins, Cornelia Sollfrank · Art Education Is Radically Undertheorized
200 · Gabriele Engelhardt · „Studenten können alles machen, außer Blödsinn“ – Die Lehre der künstlerischen Fotografie bei Bernd Becher und Timm Rautert
205 · Priska Gisler, Drilona Shehu · Werden, was man ist. Künstlerische Autonomie nach der Bologna-Reform
212 · Christine Heil · Kollektive Räume in Veränderung
222 · Konrad Jentzsch · Zwischen Kunst und Schule
232 · Gesa Krebber · Apokalypse neu. Was aus dem Kreativitätsdiskurs für die Kunstpädagogik folgt
252 · Peter Piller · 8 Thesen
258 · Suzana Richle, Maren Rieger, Wanja Kröger, Franziska Bark Hagen · Feedback oder Bewertung als produktive Rückmeldung