Register: Foucault, Michel
021 · Luc Boltanski · Leben als Projekt. Prekarität in der schönen neuen Netzwerkwelt
029 · Judith Butler · Bodies in Alliance and the Politics of the Street
034 · Marco Cuevas-Hewitt · Towards a Futurology of the Present: Notes on Writing, Movement, and Time1
067 · Hanna Hölling · What’s Next? Translating Time, Transforming Objects in the Conservation of Multimedia
059 · Boris Groys · Marx nach Duchamp
071 · Kornelia Imesch · Insel des Glücks: Der Saad iyat Island Cultural District vor Abu Dhabi als Beispiel für Kunst und ihre Zentren in Zeiten der Krise
093 · Régis Debray · Kunst im Herzen des Mainstream
103 · Torsten Meyer · Next Art Education. Erste Befunde
107 · Carmen Mörsch · Sich selbst widersprechen. Kunstvermittlung als kritische Praxis innerhalb des educational turn in curating
111 · Gerald Nestler, Sylvia Eckermann · The Trend Is Your Friend!1 Design Your Self-Colonisation as Human Resource – Micro Brand and Consume Your Awareness – You are Not as Rare as Reality2
132 · Irit Rogoff · FREE
148 · Stefan Sonvilla-Weiss · ART/SCIENCE and EDUCATION. we have to know what we want to know before we can start looking for it
153 · Nora Sternfeld · Das gewisse Savoir/Pouvoir. Möglichkeitsfeld Kunstvermittlung
173 · Beat Wyss, Johannes M. Hedinger · Die Kunst, das schlechte Gewissen des Kapitalismus
· · Entscheidend ist die Kunst, mit der man die Wahrheit über sich selbst einsetzt, um das zu tun, was man tut, und das zu sein, was man ist. Eine Kunst seiner selbst, die das genaue Gegenteil des eigenen Selbst wäre. Das eigene Sein zu einem Kunstwerk zu machen, das ist wirklich der Mühe wert.
198 · Sebastian Dürer · lost after infancy, too
223 · Benjamin Jörissen · Bildung, Medialität und die Kunst der Transgression
225 · Harm-Heye Kaninski · Anekdote vom heterotopischen Lernprozess nahe der Supermarktkasse
230 · Gila Kolb · Let’s do the shift: Kunstunterricht im Wandel
240 · Oliver Marchart · Die Institution spricht. Kunstvermittlung als Herrschafts- und als Emanzipationstechnologie
247 · Markus Miessen · Part I: Setting the Stage
249 · Carmen Mörsch · Am Kreuzungspunkt von vier Diskursen: Die documenta 12 Vermittlung zwischen Affirmation, Reproduktion, Dekonstruktion und Transformation